Wertverlust von 40 Prozent droht: Mietendeckel wird zur Gefahr für die Altersvorsorge

Experten sehen die Einführung eines Mietendeckels in Berlin kritisch. Es ist die Rede von einer Enteignung von Wohnungseigentümern, aber auch von negativen Folgen für Mieter. Ein neues Gutachten zeigt: Ein Mietendeckel wäre für die gesamte Volkswirtschaft ganz und gar schädlich.


Weltsystemcrash: Krisen, Unruhen und die Geburt einer neuen Weltordnung

Vor Kurzem hat der rot-rot-grüne Senat in Berlin den Mietendeckel für die Hauptstadt beschlossen. Rot-Rot-Grün will die Mieten für 1,5 Millionen vor 2014 gebaute Wohnungen fünf Jahre lang auf dem Stand von Mitte 2019 einfrieren und für Neuvermietungen Obergrenzen je nach Alter und Ausstattung der Wohnung festlegen.

Die Forscher des Instituts der Deutschen Wirtschaft (IW) in Köln sehen diesen …. weiterlesen

Quelle: focus.de

320x50 Produktfeature Silber
Jetzt bei GoldSilberShop.de Edelmetalle und Diamanten kaufen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*
*