Tausende Trecker in Berlin – Warum die Bauern so zornig sind

Erneut demonstrieren Tausende Landwirte in der Hauptstadt. Zwei Ministerinnen wollen sich den Protestierenden stellen. Das dürfte ein frostiger Empfang werden. Aber warum sind die Bauern so aufgebracht?


Weltsystemcrash: Krisen, Unruhen und die Geburt einer neuen Weltordnung

Es wird kein leichter Gang für Landwirtschaftsministerin Julia Klöckner und Umweltministerin Svenja Schulze, wenn sie sich morgen Tausenden Demonstranten vor dem Brandenburger Tor stellen wollen. Beide stehen im Zentrum der Kritik einer ganzen Branche, die nicht mehr weiter weiß. 10.000 Landwirte wollen demonstrieren, 5.000 Traktoren aus ganz Deutschland erwartet der Deutsche Bauernverband in der Hauptstadt. Doch warum sind die Landwirte so aufgebracht? Fragen und Antworten.

Was ist aktuell das Problem?

Die Branche steht grundsätzlich unter Druck. Zudem sorgen aktuelle Gesetzesvorhaben für massiven Ärger bei den Landwirten. Da wäre zum einen …. weiterlesen

Quelle: n-tv.de

320x50 Produktfeature Silber
Jetzt bei GoldSilberShop.de Edelmetalle und Diamanten kaufen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*
*